Häufig gestellte Fragen

Was ist Bitcoin Cash?

Bitcoin Cash ist ein Peer-to-Peer-Electronic Cash-System. Es handelt sich um eine zulassungsfreie, dezentralisierte Kryptowährung, die keine vertrauenswürdigen Drittparteien und keine Zentralbank erfordert.

Unterscheidet sich Bitcoin Cash von „Bitcoin“?

Im Jahr 2017 spalteten sich das Bitcoin-Projekt und seine Community in zwei Teile. Die am wenigsten umstrittene Art, sich auf jede Seite zu beziehen, ist vielleicht nur durch ihre jeweiligen Tickersymbole BTC und BCH. Bitcoin Cash wird normalerweise durch das BCH-Tickersymbol dargestellt und wird von seinen Unterstützern als legitime Fortführung des Bitcoin-Projekts als digitales Peer-to-Peer-Cash angesehen.

Warum Bitcoin Cash verwenden?

Versenden Sie weltweit Geld, fast kostenlos

Mit Bitcoin Cash können Sie rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr an jeden Ort der Welt und jede Person Geld senden. Wie das Internet selbst ist das Netzwerk immer aktiv. Keine Transaktion ist zu groß oder zu klein. Und Sie benötigen niemals die Erlaubnis oder Zustimmung von jemandem.

Seien Sie einfach Ihre eigene Bank – mit voller Kontrolle über Ihr Geld

Anhand der Beschlagnahmungen von Kapital von Kontoinhabern („Bail-Ins“), die in Zypern und fast in Griechenland aufgetreten sind, können wir erkennen, dass Bankeinlagen nur so sicher sind, wie es die politischen Führer entscheiden. Selbst unter den besten Bedingungen können Banken Fehler machen, Gelder vorenthalten, Konten einfrieren und auf andere Weise den Zugriff auf Ihr Geld verhindern.

Banken können sich auch dazu entscheiden, Ihre Transaktionen zu sperren, Gebühren zu erheben oder Ihr Konto ohne Vorwarnung zu schließen. Mit Bitcoin Cash haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Mittel, auf die Sie von überall auf der Welt zugreifen können.

Eine begrenzte digitale Währung mit einem bekannten festen Angebot

Das Bitcoin Cash-Protokoll stellt sicher, dass niemals mehr als 21 Millionen Coins vorhanden sind. Regierungen drucken ständig Geld, wodurch das Angebot endlos aufgebläht wird und alle Ersparnisse abgewertet werden. Bitcoin Cash verfügt über ein festes Angebot und ist somit eine stabile Währung.

Erhöhen Sie Ihre Privatsphäre und arbeiten Sie anonym

Bitcoin Cash bietet mehr Privatsphäre und Anonymität als herkömmliche Zahlungssysteme als Überweisungen und Kreditkartenzahlungen, da normalerweise nicht auszumachen ist, wer eine Bitcoin-Adresse kontrolliert.

Bitcoin Cash bietet je nach Verwendung verschiedene Datenschutzstufen. Es ist wichtig, dass Sie sich gründlich informieren, bevor Sie BCH zu privaten Zwecken verwenden.

Profitieren Sie von exklusiven Rabatte

Viele Händler bieten Rabatte für die Zahlung in Bitcoin Cash an, da dadurch keine Kreditkartengebühren anfallen. Somit steigt die Akzeptanz dieses neuen Zahlungssystems.

Unterstützen Sie weltweite Freiheit

Bitcoin Cash ist ein offenes Netzwerk ohne Zugangsbeschränkung. Es befähigt Sie, sich mit Ihren Mitmenschen störungslos auseinanderzusetzen. Es ist dezentral, freiwillig und nicht zwingend. Mit zunehmender Nutzung werden alte Machtstrukturen erodieren, während neue Ideen aufblühen. Es könnte dabei helfen, die weltweit größte friedliche Revolution einzuleiten, die es jemals gab.

Vorteile für Händler

Sehr niedrige Gebühren

Die Netzwerkgebühr für eine typische Bitcoin-Cash-Transaktion beträgt weniger als einen Cent. Wenn Sie Ihre BCH in eine Papierwährung umrechnen möchten, z. B. in US-Dollar, können Sie dies durch Händler-Bearbeiter zu einem Preis erledigen, der noch immer viel niedriger ist als Kreditkartenabwicklung.

Keine Rückbuchungen

Im Gegensatz zu Kreditkarten treten niemals automatische Stornierungen, Rückerstattungen, Rückbuchungen oder andere unerwartete Gebühren auf. Ein Betrugsschutz ist in das System integriert, ohne dass der Händler dafür Kosten trägt.

Neue Kunden

Immer mehr Kunden entscheiden sich für Bitcoin Cash als bevorzugte Zahlungsmethode. Sie bevorzugen Händler, die diese Zahlungsoption anbieten, und suchen diese bewusst auf.

Kostenloses Marketing und Presse

Durch die Annahme von Bitcoin Cash können Händler kostenlose Einträge in Website- und App-Verzeichnissen erhalten, wodurch noch mehr Kunden gewonnen werden. Sie können diesen neuen Trend auch nutzen und für mediale Aufmerksamkeit für ihr Unternehmen sorgen.

Frequently Asked Questions

What is Bitcoin Cash?

Bitcoin Cash is a peer-to-peer electronic cash system. It's a permissionless, decentralized cryptocurrency that requires no trusted third parties and no central bank.

Is Bitcoin Cash different from 'Bitcoin'?

In 2017, the Bitcoin project and its community split in two. Perhaps the least controversial way to refer to each side is simply by their respective ticker symbols, BTC and BCH. Bitcoin Cash is usually represented by the BCH ticker symbol and is considered by its supporters to be the legitimate continuation of the Bitcoin project as peer-to-peer digital cash.

Why Use Bitcoin Cash?

Send Money Anywhere In the World, Almost for Free

With Bitcoin Cash, you can send money to anyone, anywhere in the world, 24 hours a day, 365 days a year. Like the Internet itself, the network is always on. No transaction is too big or too small. And you never need anyone’s permission or approval.

Be Your Own Bank and Have Full Control Over Your Money

The seizing of capital from account holders (“bail-ins”) that occurred in Cyprus and nearly in Greece, demonstrated that bank deposits are only as safe as political leaders decide. Even under the best of conditions, banks can make mistakes, hold funds, freeze accounts, and otherwise prevent you from accessing your own money.

Banks can also decide to block your transactions, charge you fees, or close your account without warning. Bitcoin Cash gives you full, sovereign control over your funds, which you can access from anywhere in the world.

A Scarce Digital Currency with a Known Fixed Supply

The Bitcoin Cash protocol ensures there will never be more than 21 million coins in existence. Governments continually print money, endlessly inflating the supply and devaluing everyone’s savings. Bitcoin Cash has a fixed supply and therefore represents sound money.

Increase Your Privacy and Operate Anonymously

Bitcoin Cash offers more privacy and anonymity than traditional payment systems like bank transfers and credit card payments, since it's normally impossible to know who controls a Bitcoin address.

Bitcoin Cash offers various levels of privacy depending on how it is used. It's important to educate yourself thoroughly before using BCH for privacy purposes.

Enjoy Exclusive Discounts

Many merchants offer discounts for paying in Bitcoin Cash, because it eliminates credit card fees and helps grow the adoption of this new payment system.

Support Freedom Worldwide

Bitcoin Cash is a permissionless, open network. It empowers you to engage with your fellow human beings without intrusion. It's decentralized, voluntary, and non-aggressive. As usage grows, old power structures will erode while fresh ideas blossom. It may help usher in the greatest peaceful revolution the world has ever known.

Benefits for Merchants

Ultra Low Fees

The network fee for a typical Bitcoin Cash transaction is less than one penny. If you want to convert your BCH into fiat currency, such as US dollars, you can do that through merchant processors for a cost that is still much lower than credit card processing.

No Chargebacks

Unlike credit cards, there are never any automatic voids, refunds, chargebacks, or other unexpected fees. Fraud protection is built into the system with no cost to the merchant.

New Customers

A growing number of patrons are choosing Bitcoin Cash as a preferred payment method. They favor merchants who offer this payment option and actively seek them out.

Free Marketing and Press

By accepting Bitcoin Cash, merchants can gain free listings in website and app directories, gaining even more customers. They can also take advantage of this new trend and generate press for their business.